Allgemeine Informationen

Du suchst nach einem Team? Do hast ein Talent welches du aktiv einsetzen möchtest?
Dann bist du hier fündig geworden. ArcticGaming heisst Jede und Jeden als Member willkommen und durch die Vielseitigkeit unserer Community gibt es für Alle einen Weg sich und seine Skills zu integrieren. Um mehr zu erfahren, Fragen zu stellen, oder einfach mit uns zu schreiben, komm auf unseren Discord (Channel #questions). Wir sehen uns Online!

Wir sind eine Schweizer eSports Organisation, die im Jahr 2015 gegründet wurde. Wir starteten mit zwei LoL-Teams und einem Coach. Dazumal hatten wir eine einzigartige Struktur, die half uns zu verbessern. Wir wuchsen immer stärker, mit der Zeit wurden wir ein fester Bestandteil des Schweizer eSports.

Wir wollen unserem Mitgliedern eine Möglichkeit geben, sich im Schweizer eSports zu behaupten, in dem wir Infrastruktur und eine E-Sport Familie bieten. Der Academy-Betrieb fokussiert sich den jungen Talenten einen guten Umgang zu zeigen und die Möglichkeit gegen die erfahrenen Teams zu trainieren.

Mehr als eine Community – eine Familie

Wir möchten nicht irgendeine Organisation sein, wir sind eine echte Familie. Wir arbeiten, um ein gemeinsames Ziel zu erreichen. Die Mitglieder sind für uns das Wichtigste im Verein. Eine gute Struktur erlaubt Arbeitsaufteilung. Die Schweizer E-Sport Szene ist immer noch am Anfang, viele ehrenamtliche Arbeit ist gefragt. Der Vorstand und die Mitarbeiten haben eine Vorbildsfunktion für junge Mitglieder.

Jährliche Aktivitäten

Wir nehmen an Online-Turnieren, Lanparties, Ligen und Austellungen teil. Neben unseren Gaming-Anlässen veranstalten wir Community-Events, um den Teamspirit zu stärken. Die unoffizielle Generalversammlung findet üblicherweise im Winter in Kombination mit einem Weihnachtsessen statt. Ein Arctic-Jahr startet im Juli und endet im Juni, daher findet die offizielle Generalversammlung im Juli statt. Hitzige Diskussionen werden belohnt mit einem kleinen Grillfest an der Aare.

Wir sind nicht die Stereotyp-Gamer. Das beweisen wir jährlich, in dem wir an Fussballturnieren, Paintball-Matches, Spartacus Runs und anderen sportlichen Aktivitäten teilnehmen.